Author Topic: Keine Verbindung bei aktivierter SSL Verschlüsselung  (Read 3286 times)

Offline Sleeper1982

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 6
Keine Verbindung bei aktivierter SSL Verschlüsselung
« on: March 24, 2017, 10:24:40 am »
Hi, ich habe den Anbieter Eweka und seit ein paar Tagen habe ich das Problem das ich bei SSL Verschlüsselung keine Verbindung bekomme ( Error 10053)
Wenn ich SSL ausschalte geht es aber. Habe auch an den Einstellungen nichts verändert, läuft schon seit mehreren Jahren so, bisher auch ohne größere Probleme.
Installiert hatte ich AltBinz 43.2.1 als der Fehler auftrat, habe jetzt auf 0.44.0 aktualisiert aber leider keine Besserung.
Habe jetzt probehalber zwei andere Programme getestet (Newsbin Pro Trial und SABnzb) und bei beiden habe ich auch mit SSL eine Verbindung herstellen können.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Offline Sleeper1982

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 6
Re: Keine Verbindung bei aktivierter SSL Verschlüsselung
« Reply #1 on: March 24, 2017, 11:05:07 am »
achso meine Einstellungen in Altbinz, habe da ber wie gesagt nichts weiter verstellt. Hatte ich vor zwei drei jahren mal eingerichtet und seit dem lief es ohne größere probleme.
Adresse: sslreader.eweka.nl Port 563, SSL und Connected while Idle einen Hacken.

EDIT Wollte eigentlich ein Foto hier posten habe es aber nicht hinbekommen

« Last Edit: March 24, 2017, 11:07:05 am by Sleeper1982 »

Offline Rdl

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 4050
Re: Keine Verbindung bei aktivierter SSL Verschlüsselung
« Reply #2 on: March 24, 2017, 01:18:53 pm »
Try playing with setup->connection->optimize NNTP ssl connection (restart albinz after change)

Offline Sleeper1982

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 6
Re: Keine Verbindung bei aktivierter SSL Verschlüsselung
« Reply #3 on: March 24, 2017, 08:07:46 pm »
Danke, Fehler ist war behoben nach dem ich bei optimize nntp SSL connection den Hacken entfernt hatte.
Habe den Hacken jetzt wieder rein gemacht und funktioniert trotzdem.

Nochmals danke für die schnelle Hilfe

Offline Spatzekopp

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 1
Re: Keine Verbindung bei aktivierter SSL Verschlüsselung
« Reply #4 on: April 17, 2017, 06:14:22 pm »
Hatte das selbe Problem und auch hier hat diese Einstellung Abhilfe geschaffen.
Danke für den Support