Author Topic: 0.31.6 - Fehler beim Decodieren  (Read 3086 times)

Floyd

• Guest
0.31.6 - Fehler beim Decodieren
« on: October 09, 2010, 12:45:16 pm »
Servus zusammen,

ich habe seit dieser Version Probleme beim Decodieren. AltBinz springt beim Decodieren immer zwischen 14 und z.B. 30 % hin und her und decodiert nicht weiter, während die nachfolgenden Files ohne Probleme weiter runtergeladen und decodiert werden. Zudem bläht sich dann AltBinz ewig groß im Arbeitsspeicher auf (auf mehrere Gigabyte), bis es mit einer Windows-Fehlermeldung abstürzt. Weiss vielleicht einer, woran das liegen könnte?

Gruß

Floyd

Offline davidq666

• Contributor
  • Watashi Wa Ero Desu!
Re: 0.31.6 - Fehler beim Decodieren
« Reply #1 on: October 12, 2010, 08:52:03 am »
gibt es fehlermedlungen im log?

Floyd

• Guest
« Reply #2 on: October 12, 2010, 05:45:33 pm »
Nein. Nielleicht liegt es auch daran, dass ich SSL eingestellt habe. Ich muss das mal ausprobieren.

Floyd

• Guest
« Reply #3 on: October 13, 2010, 06:22:52 pm »
Jetzt hat es eine Fehlermeldung gegeben:

"Exception Access violation at address 00562CC6 in module 'altbinz.exe'. Write of address 00000000"

SSL war ausgeschaltet.

Ich werde AltBinz einmal neu installieren. Vielleicht bringt das was.

P.S.: Grabit hat keine derartigen Fehler......

Offline davidq666

• Contributor
  • Watashi Wa Ero Desu!
« Reply #4 on: October 14, 2010, 08:17:12 am »
hört sich danach an als sei der dowload pfad zu lang und windows verhindere, dass auf die hdd geschrieben wird...

siehe:

http://labnol.blogspot.com/2006/10/limitations-with-long-file-names-on.html

Offline procamballeni

• Contributor
« Reply #5 on: October 14, 2010, 07:50:11 pm »
Hallo

dem kann ich davidq666 nur zustimmen, hatte vor einiger Zeit das selbe Problem.

Einfach den File-Namen kürzen und alles ist wieder ok  :D

Floyd

• Guest
« Reply #6 on: October 14, 2010, 09:00:56 pm »
Danke für eure Antworten. Aber:

1. Ich benutze immer kurze Namen
2. Laut eure Info könnte es sich um ein Windows-Problem handeln, jedoch hat Grabit keine derartigen Probleme
2. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Die Files, die nicht decodiert werden können und dadurch die Altbinz.exe ins unermessliche aufbläht, sind anscheinend defekt. Grabit lädt diese Files ohne Probleme runter, müssen aber dann halt mit einem Parset repariert werden - was ja kein Problem darstellt. Jetzt kommt meine Meinung: Altbinz hat sehr große Probleme mit defekten Files beim decodieren.

Vielleicht helfen euch ja diese Infos weiter.

Gruß

Floyd

Offline Hecks

• Contributor
  • naughty cop
« Reply #7 on: October 14, 2010, 09:03:38 pm »
9

Offline davidq666

• Contributor
  • Watashi Wa Ero Desu!
« Reply #8 on: October 15, 2010, 07:16:44 am »
Danke für eure Antworten. Aber:

1. Ich benutze immer kurze Namen
2. Laut eure Info könnte es sich um ein Windows-Problem handeln, jedoch hat Grabit keine derartigen Probleme
2. Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Die Files, die nicht decodiert werden können und dadurch die Altbinz.exe ins unermessliche aufbläht, sind anscheinend defekt. Grabit lädt diese Files ohne Probleme runter, müssen aber dann halt mit einem Parset repariert werden - was ja kein Problem darstellt. Jetzt kommt meine Meinung: Altbinz hat sehr große Probleme mit defekten Files beim decodieren.

Vielleicht helfen euch ja diese Infos weiter.

Gruß

Floyd

Ausgehend von meiner persönlichen Erfahrung und den Berichten andere User kann ich "sehr große Probleme mit defekten Files" definitiv nicht bestätigen, aber ich kann dir anbieten die fehlerhaften dateien selbst einmal zu testen und sie ggf weiter zu leiten. Wenn du willst kannst du mir gerne eine pm schicken mit den Dateinamen und der Quelle der fehlerhaften Files.

Floyd

• Guest
« Reply #9 on: October 17, 2010, 10:15:35 am »
@davidq666

Vielen, vielen Dank für Dein Angebot - sehr Nobel. Ich ziehe den Hut vor Dir - Respekt. Allerdings habe ich -wie bereits gesagt- mit einem Parset alle defekten Files repariert. Unabhängig davon habe ich jedenfalls "weitergeforscht". Anscheinend liegt es an meinem Usenetanbieter. Ich habe die defekten Files mit zwei anderen Anbietern runtergezogen und AltBinz hatte damit keinerlei Probleme. Selbst Quickpar fand keine Fehler mehr. Irgendwie schon komisch, da meiner Meinung nach alle drei holländischen Usenetanbieter auf die gleiche Serverfarm (Cabrium) verweisen. Ausserdem steht immer noch die Frage im Raum: Warum kann Grabit die defekten Dateien runterladen und Altbinz nicht? Meiner Meinung nach hat Altbinz doch ein Problem. Ich bitte dies zu bedenken.

Gruß

Floyd

Offline davidq666

• Contributor
  • Watashi Wa Ero Desu!
« Reply #10 on: October 17, 2010, 12:40:13 pm »
@davidq666

Vielen, vielen Dank für Dein Angebot - sehr Nobel. Ich ziehe den Hut vor Dir - Respekt. Allerdings habe ich -wie bereits gesagt- mit einem Parset alle defekten Files repariert. Unabhängig davon habe ich jedenfalls "weitergeforscht". Anscheinend liegt es an meinem Usenetanbieter. Ich habe die defekten Files mit zwei anderen Anbietern runtergezogen und AltBinz hatte damit keinerlei Probleme. Selbst Quickpar fand keine Fehler mehr. Irgendwie schon komisch, da meiner Meinung nach alle drei holländischen Usenetanbieter auf die gleiche Serverfarm (Cabrium) verweisen. Ausserdem steht immer noch die Frage im Raum: Warum kann Grabit die defekten Dateien runterladen und Altbinz nicht? Meiner Meinung nach hat Altbinz doch ein Problem. Ich bitte dies zu bedenken.

Gruß

Floyd

tja aber ohne konkrete dokumentation ist ein bug nicht reproduzierbar und damit auch nicht behebbar...