Author Topic: alt.binz mit unterschiedlichen Providern benutzen, die sich gegenseitig unterstü  (Read 1871 times)

Offline pmbox

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 3
Hab zur Zeit mind. 2 aktive Usenetserver in Bezahlung.

Interesannt wäre - wenn auch erstmal nur zum Testen und für Infos für Interessierte . beide Acounts zu kopieren und damit schneller und vor allem bessere Ergebnisse erhalten.

Schön wäre auch, wenn jemand mal einen Vorschlag für eine Idealeinstellung vorstellen würde, ich muss oft noch manuell Dateien aus unterverzeichnissen rauskopieren o.ä., was ja auch nicht die spassigste Übung ist.


Liebe Grüße für liebe Infos
pmbox

Offline Sucker76

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 274
Hi pmbox.

Ich weiss jetzt nicht, was du für eine Leitung hast, aber bisher war bei mir immer die Leitung schuld, wenn es länger gedauert hat und nie mein Usenetprovider. Hatte mittlerweile schon ein paar Anbieter und als schnellste Anbindung 100mbit, die auch immer zuverlässig geliefert wurden.
Ich vermute mal, dass das bei den meisten Leuten so ähnlich ist, ausser vielleicht es gibt jemanden hier der Gigabit-Anbindung hat...

Bisher realisiert ist in AltBinz nur das Konzept des (oder der) Backupserver - auf den oder die wird dann zurück gegriffen, wenn beim Standardzugang etwas nicht lieferbar ist.
Wenn ich dich recht verstehe wünschst du dir aber so etwas wie eine Kanalbündelung für Usenetzugänge. Ich habe schon lange keinen Backupserver mehr gebraucht, weil mein Anbieter sehr sehr zuverlässig ist, deshalb weiss ich jetzt auch nicht so recht ab wann genau oder unter welchen Bedingungen genau ein Backupserver von AltBinz aktiviert wird. Vielleicht kann dazu jemand was sagen, der das nutzt.


Was die Idealeinstellungen angeht: da hat wohl jeder andere Vorstellungen, was ideal ist.
Du kannst auf jeden Fall in den Einstellungen unter "Entpacken" etwas rumprobieren und beim Punkt "Löschen nach dem Entpacken" alles eintragen, was du an Dateien nicht haben willst.
Wenn die Sachen die du lädst, in einem Ordner in einem Unterordnern entpackt werden, dann liegt das an dem der die Sachen so eingepackt hat, da kann AltBinz eigentlich recht wenig dran machen.

Wenn du dich ein wenig mit Kosolenscripten auskennst, dann kannst du sicher etwas schreiben, dass, nachdem AltBinz entpackt hat (vielleicht auch in einen separaten Ordner) das Verzeichnis auflistet, Dateien in Ordnern eine Ebene nach oben verschiebt und dann den leeren Ordner löscht. Das könnte dann automatisch von AltBinz nach dem Entpacken ausgeführt werden (die Option ist ja vorhanden).
Oder vielleicht hat auch jemand schon so ein Script gebastelt und stellt es zur Verfügung.

Ich persönlich lösche einfach nur per Option ein paar Dateitypen anhand ihrer Endung, den Rest schaue ich lieber drüber und verschiebe die Sachen die ich haben will von Hand, aber das ist Geschmackssache, wie man das machen will.

schönen Tag