Author Topic: Alt.Binz sorgt für disconnect  (Read 2883 times)

zer11

• Guest
Alt.Binz sorgt für disconnect
« on: March 24, 2012, 09:54:33 pm »
Hallo,
Wenn ich Alt.Binz laufen habe und im internet Surfe geht nach einer zufälligen Zeit die Internet verbindung einfach aus. Unten rechts wird dann angezeigt das ich keine Internet verbindung habe und mein Bruder, welcher den selben Router (Speedport W700V) benutzt hat dann auch kein Internet mehr. Dies ist ziemlich nervig und ist erst seitdem ich meinen neuen Pc habe.
System: Windows 7
Alt.Binz: Auf version 0.25, 0.28.5 und 0.39.4 getestet aber beides sorgt für diesen disconnect.

Das Problem lässt sich durch Router an und Router aus wieder lösen aber ich kann einfach nichts mit Alt.Binz runterladen denn nach 10 Minuten ist die Connection im Eimer.

Grüße

Offline davidq666

• Contributor
  • Watashi Wa Ero Desu!
Re: Alt.Binz sorgt für disconnect
« Reply #1 on: March 26, 2012, 11:49:15 am »
Ist ein sehr untypisches Problem. Kann mich nicht erinnern es schon mal gelesen zu haben. Sind irgendwelche Fehler im Log zu finden? Könnte eine Firewall oder ein Virenprogramm für die Disconnects verantwortlich sein?

Offline mkrueger

• Contributor
« Reply #2 on: March 26, 2012, 02:07:35 pm »
Was ist ein "Registered user" und wie kommt er an die Version 0.28.5?

Und... wenn diese eventuell nicht aus ast-reiner Location käme - würde dann nicht eventuell auch die Möglichkeit eines Virenbefalles bestehen? Ich würde mein System auf jeden Fall mal etwas intensiver untersuchen - völlig unabhängig davon, ob JETZT mit Version 0.39.4 auch dieses Problem auftritt.

Liebe Grüße
mkrueger

zer11

• Guest
« Reply #3 on: March 26, 2012, 07:38:59 pm »
Ich konnte mich anmelden und sie runterladen.

Jedenfalls hatte ich schon einmal Alt.Binz in der Firewall drinne, doch ich musste es zwei mal rein tuen. Das Problem kam erst mit meinen neuen Pc -> Windows Xp -> Windows 7, was auch die neue Firewall in sich hat. Evtl. könnte das das Problem gewesen sein aber bitte noch offen lassen.

zer11

• Guest
« Reply #4 on: March 28, 2012, 01:51:26 pm »
Es passiert immernoch...

zer11

• Guest
« Reply #5 on: April 03, 2012, 04:26:12 pm »
Keiner eine Idee?

Offline mkrueger

• Contributor
« Reply #6 on: April 11, 2012, 10:53:37 am »
Echt eigenartiges Problem... Tritt das nur bei Alt.Binz auf? Schon mal ein anderes Programm versucht (Binreader oder so...)?

Ich will jetzt niemanden von Alt.Binz weglocken - mein absolutes Lieblingsprogramm, aber wenn Dir niemand helfen kann, ist das Programm für Dich natürlich eher ... ungeeignet. Vielleicht liegt es aber auch an irgendwelcher Hardware. Ich hatte mal ein Fritz!-Box - Problem. Hat sich auch alle paar Minuten aus dem Internet ausgeklinkt und neu verbunden. Merkt man so beim normalen surfen nicht weiter, auch bei normalen Downloads nicht (Firefox und Co. machen ja i.d.R. einfach an der abgebrochenen Stelle weiter). Habe mir dann einen neuen Router zugelegt, dann war alles wieder in Butter. Kann natürlich auch die Netzwerkkarte sein, oder, oder, oder ...

Wenn gar nichts geht... einfach mal ein Rechnerbackup und alles neu aufsetzen. Auf das jungfräuliche Windows (ohne irgendwelche Updates, Firewalls, Anti-Viren-Software, etc) nur alt.binz drauf und nochmal getestet. Wenn es läuft, nach und nach die andere SW aufspielen und immer wieder testen - vielleicht findet sich ja so der Fehler.

Ansonsten bin ich auch ratlos - Alt.Binz hat bei mir eigentlich noch nie irgendwelche unlösbaren Probleme bereitet - weder unter den verschiedensten Windows-Versionen noch mit Wine  unter Linux....

Liebe Grüße
mkrueger

Offline davidq666

• Contributor
  • Watashi Wa Ero Desu!
« Reply #7 on: April 11, 2012, 02:03:09 pm »
Wie gesagt ohne mehr Informationen wird es schwer die Ursache zu finden. Sind irgendwelche Fehlermeldungen im Log? Passieren diese Dissconnects auch wenn Antivirus+Firewall deativiert sind? Die Windowsfirewall sollte eigentlich keine Probleme machen...