Hi.
Du brauchst normalerweise keine speziellen Ports frei geben.
Wenn grundsätzlich Verbindung besteht, die aber immer wieder auf Null abfällt, hat das andere Ursachen.
Möglich wäre z.B.:
- dein Internetprovider bremst dich aus, weil du Standardport 119 nutzt
- dein Internetprovider bremst dich aus, weil die Verbindung nicht sonderlich gut ist (LTE oder so)
- dein Usenetprovider bremst dich aus, weil die Dateien nicht mehr vorhanden/unvollständig sind
- dein Usenetprovider bremst dich aus, weil er einfach kein guter Anbieter ist
Das sind nur ein paar Beispiele. Da fällt mit Sicherheit noch ein paar Leuten mehr ein.
Falls du die Möglichkeit hast es noch mit einem anderen PC (oder auch mit einem Dualboot mit Win 7) auszuprobieren, dann benutze die selben NZB-Dateien, die bei dir ins Stocken geraten.
Im Idealfall könntest du die NZB-Dateien auch mal bei einem Kumpel ausprobieren (sowohl mit den Daten von deinem Usenetanbieter als auch mit den Daten von seinem hoffentlich anderen Usenetanbieter) und so eventuell eingrenzen, wo genau es hapert. An AltBinz selbst dürfte es aber nicht liegen.
Hast du mal auf dem Reiter LOG nachgeschaut, ob da Meldungen über nicht vorhandene Artikel auftauchen wenn die Rate auf Null sinkt?