nach längerer Pause konnte alt.binz seit gestern keine Verbindung herstellen. (news.usenetserver.com)
Newsgroupslesen funktioniert nach wie vor auf news.usenetserver.com (mit Mozilla Thunderbird)
im alt.binz Logfile:
[15.01.2020 08:42:31] [T2] Connected & Authenticated (news.usenetserver.com) - 400 Cannot connect to
NNTP server 81.171.118.132 (81.171.118.132:119), connect error 10060
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auf der Commandozeile: (Windows 7)
C:\Users\praxis>ping news.usenetserver.com
Ping wird ausgeführt für news.fr7.usenetserver.com [185.90.196.96] mit 32 Bytes
Daten:
Antwort von 185.90.196.96: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=58
Antwort von 185.90.196.96: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=58
Antwort von 185.90.196.96: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=58
Antwort von 185.90.196.96: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=58
Ping-Statistik für 185.90.196.96:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 13ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 14ms
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C:\Users\user1>ping 81.171.118.132:119
Ping-Anforderung konnte Host "81.171.118.132:119" nicht finden. Überprüfen Sie d
en Namen, und versuchen Sie es erneut.
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Ich habe gerade alt.binz im Windows Firewall unter eingehende Regeln eingegeben, dies brachte aber nichts.
Kann es sein, das t-online die Verbindung zu 81.171.118.132 blockiert und damit die Verbindung zum Usenetserver,
oder wie kann ich das sonst erklären?
Gestern habe ich versucht auf Version altbinz_0.47.1 upzudaten, beim Entpacken des Archivs kam eine Fehlermeldung
von avast: alt.binz.exe sei mit Win32:Malware-gen infiziert.
Ich habe dann wieder altbinz_0.46.0 installiert.
Und ich bin dabei die aktuellen Windows Updates einzuspielen
Was kann ich noch tun?