Hi,
bin relativ neu hier in der Community und bastle seit ein Paar Tagen an Alt.Binz rum. Besonders haben mich die Features wie Entpackpasswörter gelockt. Nun ja, mein Fazit bisher ist gemischt - z.B. finde ich die .par Überprüfung elends langsam, wenn ich das einfach mal mit meinem 0-8-15 Quickpar vergleiche - wie dem auch sei habe ich gestern etwas festgestellt.
Mein System:
Win7 x64 Extreme Draconics
8GB Ram
AMD 8 Core Prozessor (fragt mich nicht wie der genau heisst). 3,1Ghz
Samsung SSD Platte
Ich habe 2 NZB's in Alt.Binz geladen und alles lief einwandfrei - nachdem ich die SSL Verbindung abgestellt hatte wars auch wesentlich "ruckelfreier". Aus irgendeinem Grund habe ich die Downloads Pausiert und da fings an. Mit jedem Wiederstart der Downloads liess sich alt-binz überhaupt nicht mehr bedienen - der Download lief zwar noch (so glaube ich) aber ich konnte keine Fenster wechseln und wenn, dann hat es Ewigkeiten gedauert. CPU-Auslastung war exakt wie davor. Also ich alles gelöscht (ja, auch die daten unter appdata) und wieder drauf - gleiches Ergebnis (habe aber wieder irgendwas Pausiert). Das habe ich dann ganz zur Unzufriedenheit meiner besseren Hälfte den halben Abend lang gemacht. Irgendwann hats dann geklappt und es läuft jetzt relativ gut (wobei es mal hängt, mal einfach beim dekodieren sich aufhängt, mal nicht richtig entpackt etc..)
Fehler im Programm oder Fehler in meinem System? ich weiß nur, dass ich die Pausetaste ab sofort nicht mehr anrühren werde.
Gibts Tricks um das überprüfen der .par / .rar Dateien zu beschleunigen? z.B. mit einer anderen par2.exe oder muss ich mit dieser Geschwindigkeit leben?
Ah ja, alle downloads gehen auf eine 256GB SSD Platte - auch CPU und Arbeitsspeicher sollten (und sind) ausreichend zumindest für alternative Usenetproggys.
Danke und viele Grüße,
Darkie