Author Topic: An die Kabel Deutschland / Vodafone Kunden  (Read 2417 times)

Offline Sucker76

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An die Kabel Deutschland / Vodafone Kunden
« on: June 03, 2015, 12:41:47 am »
Hallo.

Geht um die Drosselung.
Wer damit keine Probleme hat kann hier aufhören zu lesen.

Hi, du hast Probleme mit der Drosselung von Kabel Deutschland / Vodafone, ansonsten würdest du das gar nicht lesen...

Du lädst an einem Kalendertag mehr als XX GB (bei meinem alten Vertrag sind es 60GB) runter und wirst auf 10Kb gedrosselt?
HTTP und vieles andere läuft ohne Drosselung?
Aber ausgerechnet Usenet, du nutzt es nichtmal jeden Tag und schon gar nicht mit diesem Volumen?
Auch wenn die Drossel nur für diesen Kalendertag gilt und du am nächsten Tag wieder normal runter laden kannst, bist du verzweifelt und weisst nicht was du machen sollst? Weil es einfach nervt, wenn du ein oder zwei mal im Monat ein paar Daten hin und her schiebst und gedrosselt wirst?

Schau mal auf den Webseiten deines Usenetproviders nach.
Normalerweise findest du dort einen altenativen Zugang.

In der Regel ist in deinen Zugangsdaten der Port 563 angegeben. Der wird aber bei Erreichen des Limits gedrosselt.

Dann schau mal auf den Webseiten deines Usenetproviders nach.
Normalerweise findest du dort einen alternativen Zugang. Zum Beispiel auf Port 463 (und meist auch mit einer anderen Serveradresse, aber gleichen Logindaten).
SSL sollte schon möglich sein, aber da die Drossel portbasiert ist, greift sie so nicht mehr.

Ich habe das ausprobiert und über mehrere Tage hinweg 24/7 mit 32 MBit Daten nach /dev/null geschaufelt. Die Drosselung kann so wirksam umgangen werden ohne dass man mit dem reduzierten Speed einer VPN-Verbindung leben muss.

Wenn sich daran was ändern sollte, einfach dem Support deines Usenetproviders ne nette Mail schreiben, dass du gerne einen anderen Port verwenden würdest...

Viel Spass & drosselungsfreie Grüsse