Author Topic: Hilfe AltBinz und Windows 7  (Read 5092 times)

Offline Tankolima

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 3
Hilfe AltBinz und Windows 7
« on: October 23, 2009, 05:03:40 pm »
Hatte bis jetzt Windows Vista  am laufen und altbinz 31.2 lief sauber jetzt hab ich mir Windows 7 aufgesetzt und altbinz friert nach ner Minute immer ein egal was ich im Kompatibilität  Modus einstelle .

Weiß eventuell von euch einer Rat hab in der suche nichts richtiges gefunden.

Offline Lucien_Phoenix

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 73
Re: Hilfe AltBinz und Windows 7
« Reply #1 on: October 23, 2009, 06:45:30 pm »
Habe auch Windows 7 Ultimate 32 Bit und AltBinz läuft perfekt ohne Kompatibel Modus.

Evtl mal komplett De Installieren und Neu Installieren,nicht in Programme sondern im
C: Root Verzeichniss,hilft manchmal Wunder.

Hoffe das hilft dir

Gruß

Lucien_Phoenix

Offline Tankolima

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 3
Re: Hilfe AltBinz und Windows 7
« Reply #2 on: October 23, 2009, 08:54:33 pm »
De und Neu installiert bringen nichts, ach und wo finde ich den root Ordner sorry für die dumme frage aber ich finde nichts mit dem begriff root.
Ach ja ich habe Windows 7 Professionel 32 bit am laufen.

Offline davidq666

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 1302
  • Watashi Wa Ero Desu!
Re: Hilfe AltBinz und Windows 7
« Reply #3 on: October 23, 2009, 09:58:14 pm »
De und Neu installiert bringen nichts, ach und wo finde ich den root Ordner sorry für die dumme frage aber ich finde nichts mit dem begriff root.
Ach ja ich habe Windows 7 Professionel 32 bit am laufen.

root=direkt unter C: ...

Offline Tankolima

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 3
Re: Hilfe AltBinz und Windows 7
« Reply #4 on: October 23, 2009, 10:07:57 pm »
A ja Danke wieder was gelernt aber leider hilft das auch nicht

Offline tsunami666

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 2
Re: Hilfe AltBinz und Windows 7
« Reply #5 on: October 29, 2009, 09:25:54 pm »
hab auch ähnliche Probleme friert alles ein nach 1 Minute windows 7 64bit  ???

Offline MrJ

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 14
Re: Hilfe AltBinz und Windows 7
« Reply #6 on: October 31, 2009, 01:38:16 am »
Mir fällt auch keine wirkliche Lösung ein. Man könnte erst mal sämtliche Kompatibilitäts-Modi durchgehen. Dann ne cleane Installation versuchen ohne irgendwelche alten Dateinen zu übernehmen. Und das ganze evtl auch mal als Administrator ausführen. Letztes was mir noch einfällt wär ein bisschen an der Priorität des Prozesses rumzuspielen (evtl auch Zuweisung von CPU-Kernen).

Offline BurnStar

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 14
Re: Hilfe AltBinz und Windows 7
« Reply #7 on: October 31, 2009, 01:39:41 pm »
Kann ich nicht bestätigen hier laufen alle alt.binz Versionen problemlos unter Win7 x64.

Offline raktor83

  • Contributor
  • ***
  • Posts: 3
Re: Hilfe AltBinz und Windows 7
« Reply #8 on: August 27, 2010, 07:38:30 am »
Hallo an alle, ich weiß dieser Thread ist schon älter aber ich habe das selbe Problem mit Windows 7 64 Bit Ultimate. Bei mir friert Alt.Binz in unregelmäßigen Abständen immer ein, läuft dann irgendwann wieder und friert dann wieder ein. Folgendes habe ich alles schon probiert ohne Erfolg...
Neuinstallation aller Alt.Binz-Dateien, auch unter c:\user\bla bla, Deaktivierung aller Hintergrundprogramme inkl. Antivirus und Firewall, Prioritäten in Alt.Binz anders verteilt, Kompatibilitätamodus mit und ohne Administrator, diverse Hintergrundprozesse überwacht.

Nun habe ich bald, alle meine Möglichkeiten herauszuifinden woran es liegt, ausgeschöpft.
Mitlerweile habe ich den Mediaplayer von Windows in Verdacht. Ist vorerst nur eine Behauptung aber er ist einer der Programme die in Winblöd die Möglichkeit haben sich selbst zu starten. Unter Prozesse im Taskmanager fällt mir die mediaplayer.exe immer wieder ins Auge. Diese Möglichkeit werde ich weiter untersuchen.

Ich bitte allerdings um Hilfe!!
Ich musste Alt.Binz erstmal auf die Strafbank schicken da es keinen Sinn macht so damit zu arbeiten. Hoffentlich findet jemand schneller eine Lösung als ich :(

EDIT: Lösung gefunden! Habe soeben Hijackthis (einfach googeln) durchlaufen lassen und 1-2 schädliche Hintergrundprozesse aus der Registrrierung entfernt. Windows neu gestartet und das Problem ist weg!!! *FREU*
-> Zur Erläuterung es handelte sich dabei um eine Toolbar von Bitdefender die als unnütz deklariert war und einem Virus (csrss.exe).
Das letztere ist eigentlich ein normaler Prozess von Windows vorrausgesetzt er wird aus dem Windows\system32 Ordner geladen. Wird er von einem anderen Ort geladen ist es ein schädlicher Prozess und muss entfernt werden.

Quelle unter anderem hier nachzulesen: HIER
« Last Edit: August 27, 2010, 05:47:39 pm by raktor83 »